Home > AudioBook Converter für Mac > So konvertieren Sie iTunes M4B-Hörbücher in MP3

Wie konvertiere ich iTunes M4B Hörbücher in MP3?

Hörbücher gelten als wunderbare Medien zum Zuhören, wenn Sie Wäsche waschen oder trainieren. Die meisten der im iTunes Store oder auf Audible.com heruntergeladenen oder gekauften Hörbücher sind jedoch durch DRM geschützt. Um sie auf anderen MP3-Playern als iPod, iPad oder iPhone abspielen zu können, benötigen Sie eine praktische Software, um den DRM-Schutz zu entfernen und die geschützten M4B-Hörbücher in das beliebte MP3-Format zu konvertieren. Ondesoft Hörbuch Converter ist so konzipiert , DRM von iTunes / Audible Hörbücher zu entfernen und konvertieren M4B, M4P, AA, AAX Hörbücher in gängigen Formaten wie MP3, AAC, AC3, AIFF, AU, FLAC, M4A, M4R und MKA , und dann, Benutzer können ihre iTunes / Audible-Hörbücher ohne Gerätebeschränkungen anhören.

Laden Sie Buynow herunter

Das folgende Tutorial zeigt Ihnen, wie Sie iTunes M4B Hörbücher in MP3 konvertieren.

AudioBook M4B in MP3 auf Mac konvertieren

Schritt 1: Audiobook Converter installieren Audiobook Converter-Testversion
herunterladen . Folgen Sie den Anweisungen, um es auf Ihrem Mac zu installieren. Starten Sie nach der Installation den Audiobook Converter und iTunes wird automatisch gestartet, um die Konvertierung von iTunes-Audiobooks vorzubereiten.
Hinweis: Nicht registrierte Benutzer können jedes Audiobook nur 3 Minuten lang konvertieren. Sie können die Einschränkung jedoch durch den Kauf einer Vollversion aufheben. Laden Sie den Ondesoft iTunes Converter für Windows herunter, um iTunes M4B-Hörbücher in MP3 zu konvertieren .

Schritt 2: Wählen Sie Audiobooks
Launch AudioBook Converter. Alle Audiobooks in Ihrer iTunes-Audiobooks-Bibliothek werden auf der rechten Seite der Hauptoberfläche angezeigt. Sie müssen Audiobooks also nicht manuell hinzufügen. Jetzt können Sie Audiobooks auswählen, die Sie gerne in die Buchliste aufnehmen möchten, indem Sie auf das Optionsfeld vor jedem Audiobook klicken. Dieser AudioBook Converter unterstützt die Stapelkonvertierung. Sie können also mehrere oder alle Audiobooks auswählen.

Schritt 3: Anpassen der Einstellungen
Wenn Sie die Ausgabeeinstellungen ändern möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Option". Hier finden Sie alle Ausgabeparameter, wie z. B. Konvertierungsgeschwindigkeit, Ausgabedateinamen, Format usw. Sie können auch ID-Tags und Metadaten-Informationen in den ausgegebenen MP3- und M4A-Dateien speichern oder Kapitelinformationen in den konvertierten M4A-Dateien beibehalten.

Stellen Sie den AudioBook-Konverter für Mac ein

Außerdem können Sie die Einstellungen in der Hauptschnittstelle ganz nach Ihren Wünschen anpassen, da Ausgabeparameter wie Codec, Bitrate, Abtastrate und Kanäle unterhalb der Buchliste in der Hauptschnittstelle liegen.

Schritt 4: Beginnen Sie mit dem Konvertieren
Klicken Sie oben in der Hauptoberfläche auf das Symbol "Konvertieren", um die Umwandlung von Hörbüchern in MP3 zu starten. Ondesoft AudioBook Converter kann die verbleibende Arbeit erledigen, und Sie können es in Ruhe lassen und tun, was Sie möchten.

Schritt 5: Ausgabedateien suchen
Wenn der Konvertierungsvorgang abgeschlossen ist, können Sie zum Standardordner (falls Sie nicht geändert haben) oder zum ausgewählten Ordner wechseln, um die konvertierten Dateien zu finden.

Windows-Produkte

iTunes Converter für PC

Entfernen Sie DRM von iTunes-Titeln, Audiobooks und Apple Music unter Windows

iTunes DRM Media Converter für PC

Entfernen Sie DRM aus iTunes-Filmen, TV-Sendungen und Musikvideos unter Windows

Mac-Produkte

iTunes DRM Media Converter für Mac

Entfernen Sie DRM aus iTunes-Filmen, TV-Sendungen und Musikvideos auf dem Mac

iTunes Converter für Mac

Entfernen Sie DRM von iTunes-Titeln, Audiobooks und Apple Music unter Windows

AudioBook Converter für Mac

Konvertieren Sie iTunes / Audible-Hörbücher in MP3 / M4A

Bildschirmaufzeichnung für Mac

Erfassen Sie jeden Screenshot auf dem Mac

W3capture

Konvertieren Sie Webseiten, HTML-, HTM-Dateien in Bilder und PDFs

Audiorecorder für Mac

Nehmen Sie unter Mac OS beliebige Audiodaten auf

Copyright © 2019 Ondesoft- http://www.ondesoft.com - Alle Rechte vorbehalten

Home > AudioBook Converter for Mac > How to convert iTunes M4B Audiobooks to MP3

4 ways to convert M4B Audiobooks to MP3

Audiobooks are considered as wonderful media for listening when you are doing laundry or exercising. However, audiobooks we downloaded or purchased from iTunes Store or Audible.com are protected by DRM. In order to play them on common MP3 players other than iPod, iPad or iPhone, we need a convenient software to remove DRM protection and convert the protected M4B Audiobooks to popular MP3 format. Ondesoft Audiobook Converter is designed to remove DRM from iTunes/Audible Audiobooks and convert M4B, M4P, AA, AAX Audiobooks to popular formats such as MP3, AAC, AC3, AIFF, AU, FLAC, M4A, M4R, and MKA , and then, users can listen to their iTunes/Audible Audiobooks without device limitations.

Before choosing the appropriate M4B converter, please confirm whether your M4B audiobooks are DRM protected or not. If you purchase them from iTunes Store or Audible, no doubt they are DRM protected, please use Ondesoft Audiobook Converter , a professional DRM audiobook converter. If the audiobook are not DRM protected you can choose iTunes, VLC or Apowersoft Online Converter.

Download Buynow

Part 1. 3 Ways to Convert Unprotected M4B to MP3

1. Online M4B to MP3 Converter

2. Convert M4B to MP3 with iTunes

3. Convert M4B to MP3 with VLC

Part 2. Convert iTunes DRM M4B audiobook to mp3 with Ondesoft Audiobook Converter

The following tutorial will show you how to convert iTunes M4B Audiobooks to MP3.

convert AudioBook M4B to MP3 on Mac

Step1: Install Audiobook Converter
Download Audiobook Converter trial version.  Follow instructions to install it on your Mac. After installation, launch Audiobook Converter and iTunes will be launched automatically to get ready for you to convert iTunes Audiobooks.
Notice: Unregistered users can only convert each Audiobook for 3 minutes. However, you can break the limitation by purchasing a full version. To convert iTunes M4B Audiobooks to MP3 on Windows, please download Ondesoft iTunes Converter for Windows .

Step2: Select Audiobooks
Launch AudioBook Converter and you will see all Audiobooks in your iTunes Audiobooks library will be shown on the right of main interface, so no need to add Audiobooks manually.  Now, you can choose Audiobooks you are eager to try into booklist by clicking the option box in front of every Audiobook. This AudioBook Converter supports batch conversion, so you can select more than one Audiobook or all.

Step3: Customize the settings
If you want to modify output settings, just click ”option” button, you will find all the output parameter here, such as converting speed, output filenames, format and so on. Also you can choose to save ID tags and metadata information to the output MP3 and M4A files or keep Chapter information in the converted M4A files.

set  AudioBook converter for Mac

Also, you can easily customize the settings as you wish in the main interface because output parameters such as codec, bitrate, sample rate and channels are below the booklist in the main interface.

Step4: Start to convert
Click the icon ”Convert” at the top of the main interface to start converting audio books to MP3. Ondesoft AudioBook Converter is capable of the remaining work and you can let it alone and do what you like.

Step5: Find output files
When the converting process is completed, we can go to default folder (if you haven’t modified) or your chosen folder to find the converted files.

Windows Products

iTunes Converter for PC

Remove DRM from iTunes songs, Audiobooks and Apple Music on Windows

iTunes DRM Media Converter for PC

Remove DRM from iTunes movies, TV shows and music videos on Windows

Mac Products

iTunes DRM Media Converter for Mac

Remove DRM from iTunes movies, TV shows and music videos on Mac

iTunes Converter for Mac

Remove DRM from iTunes songs, Audiobooks and Apple Music on Windows

AudioBook Converter for Mac

Convert iTunes/Audible Audiobooks to MP3/M4A

Screen Capture for Mac

Capture any screenshot on Mac

W3capture

Convert webpages, html, htm files to image and PDF

Audio Recorder for Mac

Record any audio on Mac OS

Copyright © 2019 Ondesoft- http://www.ondesoft.com - All rights reserved